wie man Instagram mit der Facebook Business Page verknüpft

Willst du die Reichweite deiner sozialen Medien maximieren und das Engagement auf deiner Facebook-Geschäftsseite erhöhen? Die Verknüpfung deines Instagram-Kontos mit deiner Facebook-Unternehmensseite ist eine gute Möglichkeit, genau das zu erreichen! In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du Instagram mit deiner Facebook-Geschäftsseite verlinken kannst, damit du mit mehr Kunden und Followern in Kontakt treten kannst.

Logge dich auf deiner Facebook-Geschäftsseite ein

Das Einloggen auf deiner Facebook-Geschäftsseite ist ganz einfach. Zuerst musst du die Facebook-App auf deinem Gerät öffnen oder www.facebook.com in deinem Webbrowser aufrufen. Gib deine Anmeldedaten ein und klicke dann auf den Link „Seiten“ auf der linken Seite des Bildschirms. Du siehst eine Liste mit allen Seiten, die du verwaltest. Wähle die Seite aus, in die du dich einloggen möchtest, und du wirst zur Startseite der Seite weitergeleitet. Von dort aus kannst du Aktualisierungen vornehmen, Analysen einsehen, neue Administratoren hinzufügen und vieles mehr.

Gehe zu Einstellungen

Zu den Einstellungen gehen ist eine Funktion auf vielen Geräten, wie z. B. Smartphones und Computern, mit der du die Einstellungen deines Geräts anpassen kannst. Du erreichst sie durch Tippen oder Klicken auf ein Symbol oder eine Menüoption. In den Einstellungen können die Nutzer/innen Einstellungen für Funktionen wie Wi-Fi, Bluetooth, Display, Sound, Benachrichtigungen und mehr vornehmen. Außerdem können die Nutzer/innen Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen verwalten, auf App-Berechtigungen zugreifen und ihr Gerät zurücksetzen.

Klick auf „Instagram“

Instagram ist ein kostenloser sozialer Netzwerkdienst zum Teilen von Fotos und Videos, der zu Facebook Inc. gehört. Er wurde im Oktober 2010 gestartet und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten Social Media Plattformen entwickelt. Auf Instagram können Nutzer/innen Fotos und Videos aufnehmen, sie mit digitalen Filtern versehen und mit anderen Nutzer/innen teilen. Die Nutzer/innen können auch Bildunterschriften zu ihren Beiträgen hinzufügen und sie mit Hashtags kategorisieren. Außerdem können die Nutzer/innen anderen Nutzer/innen folgen, deren Beiträge mögen und kommentieren und sich gegenseitig Direktnachrichten schicken.

Logge dich in dein Instagram-Konto ein

Um dich bei deinem Instagram-Konto anzumelden, musst du die Instagram-App öffnen und deinen Benutzernamen oder deine Telefonnummer sowie dein Passwort eingeben. Sobald du deine Daten eingegeben hast, tippst du auf „Anmelden“ und schon solltest du in deinem Konto eingeloggt sein. Wenn du Probleme beim Einloggen hast, vergewissere dich, dass du die richtigen Daten eingibst und dass deine Internetverbindung richtig funktioniert.

Fazit

Die wichtigsten Erkenntnisse:
1. Erstelle eine Facebook Business Page
2. Verbinde dein Instagram-Konto mit deiner Facebook-Geschäftsseite
3. Füge dein Instagram-Profil zu deiner Facebook-Unternehmensseite hinzu

Fazit: Die Verknüpfung deines Instagram-Kontos mit deiner Facebook-Geschäftsseite ist eine gute Möglichkeit, die Reichweite deiner Inhalte zu erhöhen und mit Kunden auf beiden Plattformen in Kontakt zu treten. Indem du eine Facebook-Geschäftsseite erstellst, dein Instagram-Profil hinzufügst und deine Konten miteinander verknüpfst, kannst du ganz einfach Inhalte zwischen den beiden Plattformen austauschen und eine effektive Marketingstrategie entwickeln.

Nach oben scrollen