Wie ändere ich das Datumsformat auf dem iphone?

Ich bin nicht der technisch versierteste Mensch. Als mein iPhone auf ein neues iOS aktualisiert wurde und sich das Datumsformat änderte, war ich wirklich verwirrt. Ich wusste nicht, wie ich es wieder auf das alte Format zurückstellen konnte, und das hat mich wirklich genervt. Ich habe versucht, es zu googeln, aber das führte nur zu einem Haufen Artikel, die mir zu kompliziert waren. Schließlich habe ich ein YouTube-Video gefunden, das mich Schritt für Schritt durch den Prozess geführt hat. Jetzt kann ich mein Datumsformat ganz einfach ändern!

Wie man das Datumsformat auf dem iPhone ändert

Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage, denn das Ändern des Datumsformats auf dem iPhone hängt davon ab, welche Version von iOS du benutzt. In der Regel kannst du das Datumsformat jedoch ändern, indem du in der App „Einstellungen“ auf „Allgemein“ und dann auf „Datum & Uhrzeit“ tippst und dann das gewünschte Format aus der Liste der Optionen auswählst.

Warum du das Datumsformat auf deinem iPhone ändern solltest

Es gibt ein paar Gründe, warum du das Datumsformat auf deinem iPhone ändern möchtest. Vielleicht reist du in ein anderes Land und möchtest sichergehen, dass du weißt, welches Datum in diesem Land gilt. Oder vielleicht bevorzugst du einfach ein anderes Datumsformat als das, das derzeit auf deinem iPhone eingestellt ist. Was auch immer der Grund ist, es ist ganz einfach, das Datumsformat auf deinem iPhone zu ändern.

So änderst du das Datumsformat in der App „Einstellungen“ auf deinem iPhone

Du kannst das Datumsformat in der Einstellungs-App auf deinem iPhone ändern, indem du zum Abschnitt „Allgemein“ gehst und dann „Datum & Uhrzeit“ auswählst. Hier kannst du die Option „24-Stunden-Zeit“ oder „AM/PM“ auswählen, um die Anzeige des Datums zu ändern.

So änderst du das Datumsformat in der Kalender-App auf deinem iPhone

Öffne die App „Einstellungen“ auf deinem iPhone. Tippe auf Allgemein und dann auf Datum & Uhrzeit. Tippe auf den Schalter neben „Automatisch einstellen“, um ihn zu deaktivieren. Wähle mit der Datumsauswahl das neue Datum und die neue Uhrzeit aus und tippe dann auf „Fertig“.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie ändere ich das Datumsformat in meinen iPhone Nachrichten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Datumsformat in deinen iPhone-Nachrichten zu ändern. Eine Möglichkeit ist, die App „Einstellungen“ aufzurufen und auf die Option „Mail, Kontakte, Kalender“ zu tippen. Hier tippst du auf die Option Regionales Format und wählst dann das gewünschte Datumsformat aus. Eine andere Möglichkeit, das Datumsformat deiner iPhone-Nachrichten zu ändern, ist, in der App „Einstellungen“ auf die Option „Allgemein“ zu tippen. Von hier aus scrollst du nach unten und tippst auf die Option Sprache & Region. Tippe auf die Option Region und wähle dann das gewünschte Datumsformat aus.

Kannst du das Datum und die Uhrzeit auf dem iPhone Sperrbildschirm verschieben?

Ja, du kannst das Datum und die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm deines iPhones verschieben. Tippe dazu einfach auf das Datum und die Uhrzeit und halte es gedrückt. Ziehe sie dann mit deinem Finger an die gewünschte Stelle auf deinem Bildschirm.

Wie kann ich das Aussehen meiner Textnachrichten auf meinem iPhone ändern?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du das Aussehen deiner Textnachrichten auf deinem iPhone ändern kannst. Eine Möglichkeit ist, in die App „Einstellungen“ zu gehen und auf den Bereich „Nachrichten“ zu tippen. Hier findest du ein paar Optionen, mit denen du das Aussehen deiner Textnachrichten ändern kannst. Eine andere Möglichkeit, das Aussehen deiner Textnachrichten zu ändern, ist die Verwendung einer Drittanbieter-App aus dem App Store. Es gibt viele verschiedene Apps, mit denen du das Aussehen deiner Textnachrichten ändern kannst, also probiere ein paar davon aus, um diejenige zu finden, die dir am besten gefällt.

Wie kann ich die Datumsanzeige auf meinem iPhone ändern?

Um die Datumsanzeige auf deinem iPhone zu ändern, gehe zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit. Hier kannst du das 24-Stunden-Zeitformat ein- und ausschalten sowie die Zeitzone und das Datum einstellen. Das Datumsformat kann so geändert werden, dass es der regionalen Einstellung deines Standorts entspricht.

Fazit

-Um das Datumsformat auf deinem iPhone zu ändern, gehe zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit.
-Tippe auf die Option „Datum“ oder „Uhrzeit“, um das Format für das jeweilige Element zu ändern.
Du kannst auch die Reihenfolge der Datums- und Uhrzeitelemente ändern, indem du auf die Optionen „24-Stunden-Zeit“ oder „AM/PM“ tippst.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du das Datumsformat auf deinem iPhone ändern kannst. Du kannst zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit gehen, um das Format der Datums- und Zeitelemente einzeln zu ändern. Du kannst auch die Reihenfolge der Datums- und Zeitelemente ändern, indem du auf die Optionen „24-Stunden-Zeit“ oder „AM/PM“ tippst. Wenn du das Format der Datums- und Zeitelemente gleichzeitig ändern möchtest, kannst du auf die Option „Datumsformat“ tippen und das gewünschte Format aus der Liste auswählen.

Scroll to Top