Wie man Warteschleifenmusik zum iPhone hinzufügt

Wenn du schon einmal in der Warteschleife warst, während du den Kundenservice angerufen hast, weißt du, wie frustrierend es sein kann, immer wieder die gleiche Musik zu hören. Selbst wenn dich die Musik nicht stört, kann es schwierig sein, sie gegen die Hintergrundgeräusche des Callcenters durchzusetzen. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, Warteschleifenmusik zu deinem iPhone hinzuzufügen, damit du etwas anderes hören kannst, während du wartest.

Kürzlich musste ich den Kundenservice für meinen Mobilfunkdienst anrufen. Ich hing etwa 5 Minuten in der Warteschleife und bekam langsam Kopfschmerzen von der sich wiederholenden Musik. Ich erinnerte mich daran, dass es eine Möglichkeit gibt, deinem iPhone Warteschleifenmusik hinzuzufügen, und beschloss, es auszuprobieren. Ich fand einen Song auf iTunes, der mir gefiel, und stellte ihn als Warteschleifenmusik ein. Jetzt höre ich jedes Mal, wenn ich in der Warteschleife bin, meinen Lieblingssong statt der allgemeinen Warteschleifenmusik. Das ist ein toller Zeitvertreib und hält mich davon ab, mit den Gedanken abzuschweifen.

So fügst du Warteschleifenmusik zu deinem iPhone hinzu

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Warteschleifenmusik zu deinem iPhone hinzuzufügen. Eine Möglichkeit ist, die integrierte Musik-App zu verwenden. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung einer Drittanbieter-App wie HoldMusicPlayer.

Warum du Warteschleifenmusik zu deinem iPhone hinzufügen solltest

Es gibt einige Gründe, warum du Warteschleifenmusik zu deinem iPhone hinzufügen möchtest. Erstens kannst du damit dein Telefon personalisieren und es einzigartig machen. Zweitens kann sie dir die Zeit in der Warteschleife vertreiben und drittens kann sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, weil die Wartezeit kürzer erscheint.

Wie du die richtige Warteschleifenmusik für dein iPhone auswählst

Bei der Auswahl der Warteschleifenmusik für dein iPhone gibt es ein paar Dinge zu beachten. Überlege dir zunächst, welche Stimmung du mit der Musik erzeugen willst. Willst du etwas Schwungvolles und Anregendes oder etwas Ruhiges und Entspannendes? Als nächstes solltest du die Länge der Warteschleifenmusik bedenken. Wenn sie zu kurz ist, hält sie die Anrufer vielleicht nicht in der Leitung; wenn sie zu lang ist, kann sie nerven. Schließlich solltest du darauf achten, dass die Musik zu deinem Unternehmen passt. Wenn du eine professionelle Organisation bist, solltest du Popsongs oder andere Arten von Musik vermeiden, die als unprofessionell angesehen werden könnten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann man Warteschleifenmusik auf dem iPhone abspielen?

Ja, du kannst Warteschleifenmusik auf dem iPhone abspielen. Dazu musst du eine Wiedergabeliste mit Liedern erstellen, die du als Warteschleifenmusik verwenden möchtest. Dann öffnest du die Telefon-App und gehst auf die Registerkarte Tastenfeld. Tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und wähle Wartemusik. Von hier aus kannst du die Wiedergabeliste auswählen, die du erstellt hast.

Wie aktiviere ich die Warteschleife auf meinem iPhone?

Um die Warteschleife auf dem iPhone zu aktivieren, öffne die App Einstellungen und tippe auf Allgemein. Scrolle nach unten zu Erreichbarkeit und tippe auf Halten. Tippe auf den Schalter neben „Halten“, um die Funktion zu aktivieren.

Wenn du jetzt den Einschaltknopf gedrückt hältst, siehst du oben auf dem Bildschirm den Schieberegler „Zum Ausschalten schieben“. Wenn du den Einschaltknopf jedoch weiter gedrückt hältst, ändert sich der Schieberegler „Zum Ausschalten schieben“ in „Halten“. Wenn das passiert, lässt du den Einschaltknopf los und das iPhone bleibt eingeschaltet.

Wie bringe ich mein iPhone zurück zum aktuellen Anruf?

Wenn du während eines Anrufs versehentlich auf eine andere Anruftaste tippst, kannst du zum aktuellen Anruf zurückkehren, indem du auf den grünen Balken am oberen Rand des Bildschirms tippst. Dadurch kehrst du zu dem Anruf zurück, den du gerade geführt hast. Wenn du versehentlich auf die rote Schaltfläche „Anruf beenden“ tippst, kannst du auf die grüne Schaltfläche tippen, um das Gespräch fortzusetzen.

Wie schalte ich das Halten von Anrufen auf meinem iPhone aus?

Um das Halten von Anrufen auf deinem iPhone zu deaktivieren, öffne die App Einstellungen und tippe auf Telefon. Tippe dann auf den Schalter neben „Anrufe halten“. Dadurch wird die Funktion ausgeschaltet und du kannst eingehende Anrufe ganz normal annehmen.

Fazit

-Du kannst mit der iTunes Store App Warteschleifenmusik zu deinem iPhone hinzufügen.
-Um Warteschleifenmusik hinzuzufügen, musst du einen Song in deiner iTunes Mediathek haben, den du als Warteschleifenmusik verwenden möchtest.
-Sobald du einen Song in deiner iTunes Mediathek hast, kannst du ihn mit der iTunes Store App zu deinem iPhone hinzufügen.
-Das Hinzufügen von Warteschleifenmusik zu deinem iPhone kannst du mit der iTunes Store App erledigen.