instagram

Wie lösche ich mein Instagram-Konto dauerhaft und vorübergehend?

Wir leben im Zeitalter des Internets, und eines der revolutionärsten Konzepte sind soziale Netzwerke, denn sie ermöglichen es dir, mit älteren Freunden in Kontakt zu bleiben, auch wenn du den Kontakt zu ihnen verloren hast. Eines der besten Beispiele für solche sozialen Netzwerke ist Facebook. Neben Facebook gibt es noch viele andere soziale Websites, auf denen du Menschen folgen, Bilder hochladen und Status-Updates machen kannst. Instagram ist eine großartige fotobasierte soziale Website, die sich am besten für Menschen eignet, die gerne Fotos hochladen und sich die Fotos ihrer Freunde ansehen.

Die meisten von uns nutzen Instagram gerne, weil wir es lieben, Selfies zu machen und sie online hochzuladen, um Likes und Anerkennung von Freunden zu bekommen. Es gibt jedoch viele, die sich zunächst bei Instagram anmelden, später aber aus bestimmten Gründen ihr Instagram-Konto entweder vorübergehend oder dauerhaft löschen wollen. Da Instagram und andere soziale Netzwerke sehr süchtig machen, denken viele von uns irgendwann daran, sie zumindest für eine gewisse Zeit loszuwerden, damit wir uns auf die wichtigeren Dinge im Leben konzentrieren können.

Deshalb werde ich in diesem Blogbeitrag eine Anleitung zum dauerhaften oder vorübergehenden Löschen eines Instagram-Kontos geben.

Wie kann ich mein Instagram-Konto vorübergehend löschen?

Wenn du versuchst, es vorübergehend zu löschen, wird dein Instagram-Konto eigentlich deaktiviert. Wenn du dein Konto deaktivierst, werden dein Profil, deine Likes, Fotos, Videos und Kommentare ausgeblendet. Aber wenn du dich wieder einloggst, werden all diese Informationen automatisch wieder aktiviert. Das bedeutet, dass durch die Deaktivierung deines Instagram-Kontos deine Informationen und Inhalte nicht gelöscht werden, sondern nur für die Dauer der Deaktivierung ausgeblendet werden.

Dazu musst du dich auf einem Computer oder in einem Browser in dein Konto einloggen, da du dein Instagram-Konto nicht über die App deaktivieren kannst. Alles, was du tun musst, ist, instagram.com entweder im mobilen Browser oder im Browser deines Computers zu öffnen. Melde dich dann mit deinen Kontozugangsdaten an. Sobald du eingeloggt bist, klickst du auf das Profil-Symbol, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

Wenn du darauf klickst, kommst du auf deine Profilseite, wo du auf „Profil bearbeiten“ klicken musst.

Du musst auf „Mein Konto vorübergehend deaktivieren“ klicken. Dadurch gelangst du auf die Bestätigungsseite, auf der du einen Grund für die Deaktivierung auswählen und das Passwort zur Authentizität bestätigen musst. Dann klickst duauf „Konto vorübergehend deaktivieren„.

Damit wird dein Instagram-Konto vorübergehend deaktiviert, was bedeutet, dass deine gesamte Präsenz auf Instagram in Form von Likes, Kommentaren, Fotos und Videos ausgeblendet wird.

Um dein Konto zu reaktivieren, musst du dich mit denselben Anmeldedaten anmelden, und alle deine Daten und Informationen werden wiederhergestellt.

Lies auch:

  • 75+ Gute Instagram-Bildunterschriften für Selfies
  • Drucke deine Instagram-Bilder online #Inkifi
  • Was tun, wenn Snapchat auf Android immer wieder abstürzt?
  • Wie lade ich Fotos von meinem PC oder Laptop auf Instagram hoch?

Wie lösche ich mein Instagram-Konto dauerhaft?

Auch hier kannst du dein Konto nicht in der Instagram-App löschen. Du musst es entweder über den mobilen Browser oder den PC-Browser öffnen. Sobald du Instagram.com öffnest, melde dich mit deinen Zugangsdaten an und besuche dann diesen Link, um zur Seite Konto löschen zu gelangen.

Wähle den Grund für die Löschung aus, gib dein Passwort ein und klicke dann auf „Mein Konto endgültig löschen„.

Einmal gelöscht, sind alle Daten unwiederbringlich. Du kannst sie nicht mehr zurückholen, egal ob es sich um deine Likes, Kommentare oder Fotos handelt. Alles wird dauerhaft entfernt. Und noch etwas: Selbst wenn du später ein neues Instagram-Konto erstellen willst, kannst du nicht denselben Benutzernamen wählen.

Das sind die Möglichkeiten, ein Instagram-Konto dauerhaft und vorübergehend zu löschen. Aber warum wollen Menschen ihr Instagram-Konto löschen?

Es kann viele Gründe für die Löschung des Kontos geben. Manche tun es, weil sie das Gefühl haben, dass es viel ihrer Zeit in Anspruch nimmt und sie sich nicht auf andere Dinge konzentrieren können. Manche tun es, weil sie Prüfungen oder andere wichtige Dinge vor sich haben. Manche tun es aus Sicherheitsgründen oder weil sie es satt haben, viele Social-Media-Seiten zu nutzen.

Unterschiedliche Menschen können unterschiedliche Gründe für die Deaktivierung oder Löschung ihres Instagram-Kontos haben. Ich habe beide Wege aufgezeigt; wenn du also nur für eine gewisse Zeit deaktivieren willst, kannst du das tun.

Wenn du dein Konto dauerhaft löschen willst, kannst du das mit der oben beschriebenen Methode tun.

Ich hoffe, du wirst keine Probleme haben, die Methoden auszuführen, denn sie sind ganz einfach. Wenn du trotzdem Probleme hast oder etwas nicht verstehst, schreibe mir in den Kommentaren, dann werde ich sicher mein Bestes geben, um eine Lösung zu finden.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top