5 coole und erstaunliche Suchmaschinen

suchmaschinen

Suchmaschinen sind webbasierte Tools, die dir helfen, die im Internet verfügbaren Informationen zu finden. Wir alle wissen, dass Google, Bing und Yahoo die bekanntesten Suchmaschinen sind, von denen Google allen anderen voraus ist.

Darüber hinaus gibt es noch Hunderte von anderen Suchmaschinen wie ask, blekko, duckduckgo und viele mehr, aber heute möchte ich dir 5 Suchmaschinen vorstellen, die ich beim Surfen im Internet gefunden habe und die du vielleicht noch nicht kennst, aber kennen solltest.

Hier sind diese 5 Suchmaschinen:

1. Junoba

Eine sehr einfache Suchmaschine mit einer sehr einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche. Sie zeigt dir die Web-Ergebnisse zu deinen Suchanfragen sowie die Ergebnisse der sozialen Medien. Du kannst mit dieser Suchmaschine auch nach Bildern suchen.

2. Smash Fuse

Smashfuse ist eine echte Suchmaschine für soziale Medien. Sie zeigt Ergebnisse aus fast allen sozialen Medien in Form von Bildern an, aber wenn du auf die Ergebnisse klickst, kannst du zu Webseiten, Bildern, Tweets und Videos gelangen.

3. Topsy

Topsy ist eine Suchmaschine für soziale Medien, die speziell für Twitter entwickelt wurde. Sie ist sogar ein zertifizierter Partner von Twitter und zeigt Ergebnisse an, in denen die Suchanfragen irgendwo erwähnt werden. Sie stellt Produkte für die Suche und Analyse her und zieht Erkenntnisse aus Gesprächen und Trends auf öffentlichen sozialen Websites wie Twitter und Google+.

4. Social Mention

Social Mention ist eine Suchmaschine, die ähnlich wie Topsy funktioniert, aber tiefere Einblicke in die Suchanfragen gibt, indem sie Ergebnisse und Analysen liefert, die zeigen, wie häufig die Nutzerinnen und Nutzer nach einer bestimmten Suchanfrage suchen und wie ihre Meinung dazu ist.

5. Wayback Machine

Wayback Machine ist auch eine Art Suchmaschine, die dir das ältere Aussehen von Websites zeigt. Sie macht in regelmäßigen Abständen Schnappschüsse von Websites. Du kannst sogar Details über eine Website finden, die es nicht mehr gibt

In diesem Bild siehst du den himmelfarbenen Kreis auf den Daten. Wenn du auf das eingekreiste Datum klickst, gelangst du zu dem Schnappschuss der Website, der an diesem Datum aufgenommen wurde. Auch wenn du deine Website neu gestaltet hast, kannst du mit Wayback Machine das alte Aussehen sehen. Dieses Tool hat mir bei meiner Arbeit schon oft geholfen. Vielen Dank dafür!

Dies sind einige der erstaunlichen Suchmaschinen, die ich beim Surfen im Internet gefunden habe. Ich habe sie auf TTW geteilt, um die Leser auf sie aufmerksam zu machen. Ich hoffe, du hast Spaß daran, diese Suchwerkzeuge online zu nutzen. Lass mich dein Feedback in den Kommentaren wissen.