Wie hebe ich die Dateisystembegrenzung auf einem Android-Telefon auf?

iphone, hand, girl-500291.jpg

Vor kurzem hatte ich das Problem, dass mein Android-Telefon meine SD-Karte weder lesen noch beschreiben konnte. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass dies ein häufiges Problem ist, das durch ein Dateisystemlimit verursacht wird. In diesem Blogbeitrag erzähle ich dir, wie ich das Dateisystemlimit auf meinem Android-Handy aufheben konnte.
Öffne die

App „Einstellungen“ deines Telefons

. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen > App-Info. Tippe auf die App, die du ändern möchtest. Wenn du sie nicht siehst, tippe zuerst auf Alle Apps anzeigen oder App-Info. Tippe auf Berechtigungen. Schalte eine Berechtigung ein, wenn sie ausgeschaltet ist. Schalte eine Berechtigung aus, wenn sie eingeschaltet ist.

Öffne die App Einstellungen deines Telefons. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen. Tippe auf die App, die du ändern möchtest. Wenn du sie nicht siehst, tippe zuerst auf Alle Apps anzeigen oder App-Info. Tippe auf Berechtigungen. Schalte eine Berechtigung ein, wenn sie ausgeschaltet ist. Schalte eine Berechtigung aus, wenn sie eingeschaltet ist.

Tippe auf Speicher & USB-Speicher

Tap-Storage ist eine Speicherart, die eine SD-Karte oder microSD-Karte zum Speichern von Daten verwendet. USB-Speicher ist eine Speicherart, die einen USB-Stick zum Speichern von Daten verwendet.

Tippe auf Interner Speicher

Interner Speicher, auch interner Speicher genannt, bezeichnet den Datenspeicher in einem Gerät, in dem Informationen gespeichert werden und der keine externe Stromquelle benötigt, um den Datenspeicher aufrechtzuerhalten. Interner Speicher ist normalerweise in Form von Flash-Speicher oder einer Festplatte vorhanden.

Finde die Dateisystemgrenze und tippe sie an

Es gibt keine endgültige Antwort auf diese Frage, da sie vom jeweiligen Dateisystem abhängt. Im Allgemeinen haben die meisten Dateisysteme jedoch eine Grenze für die Anzahl der Dateien, die darin gespeichert werden können. Diese Grenze wird normalerweise vom Betriebssystem oder dem Dateisystem selbst festgelegt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was bedeutet „Dateisystemgrenze“ auf einem Android-Handy?

Ein Dateisystemlimit ist eine maximale Datenmenge, die in einem Dateisystem gespeichert werden kann. Diese Grenze wird in der Regel vom Betriebssystem oder dem Dateisystemanbieter festgelegt. Das NTFS-Dateisystem, das von Windows verwendet wird, hat zum Beispiel ein Limit von 2 TB (Terabyte) für eine einzelne Datei. Android-Telefone verwenden in der Regel das ext4-Dateisystem, das ein Limit von 16 TB hat.

Wo sind meine Dateien auf meinem Handy?

Angenommen, es geht darum, Dateien zu finden, die heruntergeladen oder auf ein Android-Telefon übertragen wurden, dann sind die folgenden Schritte zu beachten:

1. Öffne die Android-Dateimanager-App.

2. Tippe auf die Menütaste (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

3. Wähle die Option „Internen Speicher anzeigen“.

4. Suche den Ordner mit dem Namen „Downloads“.

5. Im Ordner „Downloads“ solltest du alle Dateien sehen, die du heruntergeladen oder auf dein Handy übertragen hast.

Wo sind meine Dateien auf einem Samsung-Telefon?

Um deine Dateien auf einem Samsung Handy zu finden, öffne die App „Meine Dateien“. Von hier aus kannst du alle deine Dateien und Ordner einsehen. Um auf eine bestimmte Datei oder einen bestimmten Ordner zuzugreifen, tippe darauf, um ihn zu öffnen. Wenn du die App „Meine Dateien“ nicht finden kannst, hat dein Handy vielleicht eine andere Dateimanager-App.

Was ist das Android-Dateisystem?

Das Android-Dateisystem ist eine Reihe von Ordnern, in denen deine App Dateien speichern kann. Das Dateisystem ist in verschiedene Ordner unterteilt, von denen jeder einen anderen Zweck hat.

Im „Cache“-Ordner zum Beispiel kann deine App temporäre Dateien speichern. Diese Dateien sind für deine App nicht wichtig und können jederzeit vom System gelöscht werden. Im „Daten“-Ordner kann deine App Dateien speichern, die für ihren Betrieb wichtig sind. Diese Dateien werden vom System nicht gelöscht, es sei denn, deine App wird deinstalliert.

Deine App kann auch Dateien auf der SD-Karte speichern, wenn das Gerät über eine solche verfügt. Das ist nützlich, um große Dateien zu speichern, die für den Betrieb deiner App nicht unbedingt notwendig sind, auf die der Nutzer aber trotzdem zugreifen können soll.

Fazit

1. Die Anzahl der Dateien, die du auf deinem Android-Telefon speichern kannst, ist nicht begrenzt.
2. Du kannst so viele Dateien auf deinem Gerät speichern, wie du willst, solange du den nötigen Speicherplatz dafür hast.
3. Wenn du Platz auf deinem Handy brauchst, kannst du Dateien löschen, die du nicht mehr brauchst.
4. Du kannst Dateien auch auf eine microSD-Karte verschieben, wenn dein Handy über eine solche verfügt.

Wenn du die Begrenzung des Dateisystems auf deinem Android-Telefon aufheben musst, gibt es ein paar Möglichkeiten, was du tun kannst. Du kannst so viele Dateien auf deinem Gerät speichern, wie du willst, solange du den Speicherplatz dafür hast. Wenn du Speicherplatz auf deinem Handy freigeben musst, kannst du Dateien löschen, die du nicht mehr brauchst. Du kannst Dateien auch auf eine microSD-Karte verschieben, wenn dein Handy über eine solche verfügt.