Wie kopiere ich eine Seite in WordPress?

Wenn du eine WordPress-Website betreibst, kann es vorkommen, dass du eine Seite von einer Website auf eine andere kopieren musst. Vielleicht hast du eine neue Seite auf deiner Entwicklungsseite erstellt und möchtest sie auf deiner Produktionsseite veröffentlichen. Oder du möchtest eine Seite auf deiner WordPress-Website duplizieren, um sie als Vorlage für andere Seiten zu verwenden.

Was auch immer der Grund sein mag, das Duplizieren einer Seite in WordPress ist eigentlich ziemlich einfach zu bewerkstelligen. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du eine Seite in WordPress kopierst, Schritt für Schritt.

Logge dich auf deiner WordPress-Website

ein.

Angenommen, du hast bereits eine WordPress-Website:

1. Rufe die Anmeldeseite deiner Website auf. Normalerweise ist das www.yoursite.com/login, aber es kann auch www.yoursite.com/wp-admin sein.
2. Gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
3. Klicke auf die Schaltfläche „Anmelden“.

Das war’s schon! Du solltest jetzt eingeloggt sein und auf den WordPress-Verwaltungsbereich zugreifen können.

Bewege den Mauszeiger in der linken Seitenleiste über die Seite, die du kopieren möchtest

, und klicke auf die Schaltfläche Kopieren.

Bewege den Mauszeiger in der linken Seitenleiste auf die Seite, die du kopieren möchtest, und klicke auf die Schaltfläche Kopieren. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem du bestätigen musst, dass du die Seite kopieren möchtest. Klicke zur Bestätigung auf Seite kopieren.

Klicke auf den Link „Bearbeiten“, der

neben deiner Frage

erscheint

.

Ich bin mir nicht sicher, wonach du hier fragst. Wenn du Hilfe bei der Bearbeitung deiner Frage brauchst, sag mir Bescheid und ich helfe dir gerne.

Klicke auf die Schaltfläche „Kopieren“ in der oberen rechten Ecke des Seiteneditors

. Dadurch wird die gesamte Seite kopiert.

Du kannst sie dann in eine neue Seite oder ein neues Dokument einfügen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kopiere ich eine Seite von einer WordPress-Website auf eine andere?

Es gibt keine einfache Möglichkeit, eine Seite von einer WordPress-Website auf eine andere zu kopieren. Du kannst jedoch den Inhalt einer Seite von einer Website exportieren und in die andere Website importieren.

Kann man eine Seite in WordPress ohne Plugin duplizieren?

Ja, du kannst eine Seite in WordPress ohne Plugin duplizieren.

Wie kopiere ich eine Seite in WordPress Elementor?

Um eine Seite in WordPress Elementor zu kopieren, klicke einfach auf die Schaltfläche „Seite kopieren“ in der WordPress-Adminleiste.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Seite in WordPress zu duplizieren?

Ja, es gibt eine Möglichkeit, eine Seite in WordPress zu duplizieren.

Wie kann ich eine ganze Webseite kopieren?

Es gibt keine universelle Methode, um eine ganze Webseite zu kopieren. Je nach Struktur der Seite kannst du vielleicht den gesamten Text und die Bilder auf der Seite auswählen und kopieren. Alternativ kannst du auch die Funktion „Speichern unter“ deines Browsers verwenden, um die Seite als HTML zu speichern.

Fazit

Um eine Seite in WordPress zu kopieren, musst du auf das Administrationspanel zugreifen und eine neue Seite erstellen. Auf der neuen Seite musst du den Titel und die URL der Seite eingeben, die du kopieren möchtest. Sobald du diese Informationen eingegeben hast, musst du auf die Schaltfläche „Seite kopieren“ klicken. Daraufhin wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem du die Kopie bestätigen musst. Sobald du die Kopie bestätigt hast, wird die Seite dupliziert und du kannst sie nach Belieben bearbeiten.